RB Leipzig | Vertrag mit Sportdirektor Krösche offenbar aufgelöst!

26. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Julian Nagelsmann, Trainer von RB Leipzig, wird mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Nun heißt es, dass auch Sportdirektor Markus Krösche vor dem Abgang steht. 

RB Leipzig: Vertragsauflösung mit Krösche

Laut einem exklusiven Bericht der Bild soll der Vertrag zwischen RB Leipzig und Sportdirektor Markus Krösche (40) bereits aufgelöst worden sein. Eigentlich stand Krösche noch bis zum Sommer 2022 bei RB unter Vertrag. Zuletzt gab es aber Gerüchte, wonach der Sportdirektor ein Kandidat auf die Nachfolge von Fredi Bobic bei Eintracht Frankfurt sein soll. Eine offizielle Bestätigung seitens des Klubs steht noch aus. Rund um die Gerüchte um einen Abgang von Julian Nagelsmann (33) herrscht nun in jedem Fall noch mehr Unruhe.

Zuletzt soll es Gespräche über eine Vertragsverlängerung gegeben haben. Klub und Krösche konnten sich allerdings nicht einigen. Die vorzeitige Vertragsauflösung erfolgt zum 30.6.2021, also verlässt der Sportdirektor RB Leipzig zum Saisonende.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.