RB Leipzig | Upamecano will weiterhin wechseln

7. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Dayot Upamecano (21) von RB Leipzig soll weiterhin einen Wechselwunsch hegen und diesbezüglich auch genaue Vorstellungen.

RB Leipzig: Vertrag von Upamecano endet 2021

Die „L´Equipe“ berichtet, dass Upamecano weiterhin RB Leipzig in diesem Sommer verlassen möchte. Hinsichtlich dieses Wunsches habe der Abwehrspieler auch konkrete Vorstellungen: Der 21-Jährige strebe gerade nicht einen Transfer zu einem absoluten europäischen Spitzenklub an, wo er in der Hierarchie nur der vierte oder gar fünfte Verteidiger wäre. Die Spielzeit „bei einem guten europäischen Verein“ stehe für Upamecano im Vordergrund, welcher dazu noch optimalerweise ein Teilnehmer der Champions League wäre.

Dieses Unterfangen wird momentan sicherlich von den Corona-Auswirkungen erschwert, welche den Markt im Vergleich zu den sonstigen Jahren einschränken wird. Aus diesen Gründen könnten sich Upamecano und Leipzig womöglich sogar nochmal an Tisch setzen und über doch über Verlängerung sprechen. Die Sachsen hatten kürzlich jedenfalls ausgeschlossen, dass Upamecano im kommenden Sommer den Klub ablösefrei verlassen wird. Sein Vertrag bei dem Bundesligisten endet im Sommer 2021.

Ironischerweise wirkt es auf den ersten Blick durchaus so, als würde mit den geschilderte Bedingungen gerade ein Verein wie RB Leipzig („guter europäischer Klub“/CL-Teilnehmer/ausreichend Spielzeit) gemeint werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.