RB Leipzig | Upamecano will weg – Klostermann soll schnell verlängern

6. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei RB Leipzig läuft es in den letzten Spielen absolut nach Plan. In Wolfsburg gewann man mit 6:1 und zog in die nächste Runde im DFB-Pokal ein, gegen Mainz folgte ein 8:0-Erfolg und auch in der Champions League ist das Weiterkommen nur noch Formsache.

Leipzig treibt Personalplanungen voran

Im Hintergrund treibt RB Leipzig die Personalplanungen voran. Ein Thema ist dabei Dayot Upamecano. Der Verteidiger will RB Leipzig im Sommer verlassen, wie die „SportBild“ berichtet. Entsprechende Gerüchte existieren bereits länger, nun sollen englische Topklubs und der FC Barcelona Interesse angemeldet haben.

Lukas Klostermann, der Rechtsverteidiger von RB, soll indes schnellstmöglich langfristig gebunden werden. Die Tendenz dabei ist positiv, Markus Krösche führt bereits Gespräche mit dem Management des Spielers. Ruhiger ist es derzeit bei Kevin Kampl (Vertrag bis 2021) und Emil Forsberg (Vertrag bis 2022), die von Ralf Rangnick noch einen neuen Vertrag angekündigt bekamen. Derzeit tut sich in dieser Richtung aber nichts.

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.