RB Leipzig und Upamecano einigen sich auf Verlängerung!

26. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Dayot Upamecano von RB Leipzig wurde zuletzt mehrfach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Der französische Innenverteidiger gilt als hochtalentiert, sein Vertrag läuft im Sommer 2021 aus.

Upamecano verlängert wohl in Leipzig

Schon vor einigen Wochen gab es Gerüchte, dass Upamecano (21) bei RB Leipzig verlängern könnte. Laut einem Bericht der LVZ haben sich der Klub und die Spielerseite nun auf eine Verlängerung einigen können.

Möglicherweise ist die Tinte unter dem neuen Vertrag sogar bereits trocken, heißt es. Bei Upamecano soll es – wie auch bei Timo Werner (24), der zu Chelsea wechselte – eine Ausstiegsklausel im neuen Vertrag geben. Schon das aktuelle Arbeitspapier hatte eine solche Klausel in Höhe von 60 Millionen Euro integriert.

Wie hoch diese Klausel ist und bis wann Upamecano verlängern soll, ist nicht bekannt. Der Spieler soll dem Klub nun aber noch mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleiben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.