RB Leipzig | Szoboszlai-Transfer im Januar „gut möglich“

7. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | RB Leipzig soll sich für eine Verpflichtung von Dominik Szoboszlai von RB Salzburg im Januar interessieren.

Setzt sich RB Leipzig bei Szoboszlai durch?

Wie der Journalist Robert Schreier für die „Sportbild“ berichtet, bemüht sich RB Leipzig um einen Transfer von Dominik Szoboszlai (19) von RB Salzburg. Der Transfer wäre angeblich im Januar „sehr gut“ möglich. An Szoboszlai sind allerdings zahlreiche Vereine interessiert. Dass RBL als Schwesternklub der Salzburger dennoch einen gewissen Vorteil haben dürfte, kann bei der bisherigen Wechsel-Historie erwartet werden.

Auf Nachfrage des Magazin soll Sportdirektor Markus Krösche (40) folgendes erwidert haben: „Wir beschäftigen uns immer mit jungen, talentierten Spielern.“ Damit dementierte er das kolportierte Interesse an Szoboszlai zumindest nicht. Der ungarische Nationalspieler steht in Salzburg noch bis 2022 unter Vertrag.

Fü einen Transfer müsste Leipzig dennoch viel Geld in die Hand nehmen. Szoboszlai überzeugte in der vergangenen Saison mit neun Treffern und 14 Vorlagen in 27 Einsätzen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.