RB Leipzig statt Leeds: Zagreb-Verteidiger Gvardiol vor Bundesliga-Wechsel

21. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Josko Gvardiol von Dinamo Zagreb gilt als einer der talentiertesten Innenverteidiger seiner Altersklasse. Der Kroate wurde zuletzt vor allem mit Leeds United in Verbindung gebracht. Nun macht aber RB Leipzig sehr wahrscheinlich das Rennen.

RB Leipzig holt wohl Gvardiol

Entsprechende Medienberichte aus Kroatien wurden nun vom italienischen Journalisten Fabrizio Romano bestätigt. Demnach ist Leeds United nicht mehr im Rennen um den kroatischen U21-Nationalspieler Josko Gvardiol (18).

RB Leipzig zahlt wohl bis zu 19 Millionen Euro für den jungen Verteidiger, dem eine große Entwicklung zugetraut wird. Gvardiol könnte durchaus ein Vorgriff sein, denn Dayot Upamecano (21) hat seinen Vertrag in Leipzig zwar verlängert, aber verfügt auch über eine Ausstiegsklausel. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht allerdings noch aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.