RB Leipzig: Rangnick verkündet zwei Neuzugänge für den Winter

3. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nicht nur die Transferphase lief bei RB Leipzig alles andere als gut, auch  der Start in die Saison verlief mit nur einem Punkt aus 2 Spielen nicht gerade ideal. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick wirkt unorganisiert, spielt teilweise planlos und zu hektisch nach vorne. Das hat auch damit zu tun, dass der Abgang von Schlüsselspieler Naby Keita nicht kompensiert wurde, das zentrale Mittelfeld ist zu schwach besetzt. 

 

2 Neuzugänge im Winter

Nach dem gestrigen Spiel gegen Fortuna Düsseldorf bestätigte Ralf Rangnick, dass es im Winter zwei Neuzugänge geben wird. „Die Spieler haben unterschrieben. Namen werden aber nicht genannt, so ist es mit den Vereinen abgesprochen“, so Rangick. Zuletzt wurde RB mit Tyler Adams (19, New York) und Amadou Haidara (20, RB Salzburg) in Verbindung gebracht.

Wie der „Kicker“ berichtet soll es sich bei den Neuzugängen um eben jene Spieler handeln. Beide sind im Mittelfeldzentrum zuhause. Während Adams als sehr talentierter Spieler gilt dürfte Haidara von Beginn an eine Verstärkung sein, denn er übernimmt schon jetzt eine maßgebliche Rolle im Spiel von Salzburg.

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.