RB Leipzig | Rangnick hakt Lookman ab

7. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

In der vergangenen Saison spielte der junge englische Offensivspieler Ademola Lookman auf Leihbasis für RB Leipzig, kehrte dann aber zum FC Everton zurück. RB wollte den Spieler unbedingt verpflichten, scheiterte im Sommer aber. 

 

Everton: Lookman-Wechsel sehr unwahrscheinlich

Zuletzt hielten sich die Gerüchte hartnäckig, wonach RBL auch im Winter versuchen könnte eine Verpflichtung von Lookman zu realisieren. Der Engländer galt als einer von vielen Kandidaten für die Verstärkung der Mannschaft. Am Mittwoch stand Lookman in der Startelf der „Toffees“, sammelte zuletzt mehr Spielminuten, wodurch eine Wechsel noch schwerer zu realisieren sein wird.

Trainer Ralf Rangnick sieht das mittlerweile ähnlich und muss konstatieren: „Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es jetzt in der Winterpause zu einigermaßen für uns darstellbaren Bedingungen realisierbar ist. Ich glaube nicht, dass Everton ihn abgibt.“ Ob neben Tyler Adams und Amadou Haidara, bei dem die offizielle Bestätigung noch aussteht, noch ein Neuzugang vorgestellt wird, bleibt also abzuwarten.

(Photo by Thomas Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.