RB Leipzig | Premier League: Poulsen bittet um Freigabe!

1. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach einem Sommer mit einigen Veränderungen spielte RB Leipzig bis zur Aussetzung des Spielbetriebs eine sehr gute Saison. Angreifer Yussuf Poulsen legte mit 14 Scorerpunkten wieder gute Zahlen hin, allerdings fand er sich auch punktuell auf der Bank wieder.

Poulsen will RB Leipzig verlassen

Seit 2013 spielt der 25-jährige Däne schon für RB Leipzig, im kommenden Sommer könnte Poulsen den Verein aber verlassen. Sein Vertrag läuft noch bis 2022, laut einem Bericht der SportBild soll der Stürmer den Klub um Freigabe gebeten haben.

Demnach könnte sich für Poulsen im Sommer ein Wechsel in die Premier League ergeben. Newcastle United soll intensiv um Poulsen werben, Trainer Steve Bruce gilt als großer Befürworter eines Transfers. RB Leipzig soll dem Bericht zufolge mindestens 30 Millionen Euro für den Angreifer aufrufen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.