RB Leipzig | Poulsen dementiert Gerüchte um einen Abgang

22. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Über die langfristige Zukunft von Yussuf Poulsen (25) bei RB Leipzig gab es zuletzt viele Gerüchte. Diesen hat der Stürmer nun vehement wiedersprochen.

Leipzig: Poulsen will nicht wechseln

Angeblich ist der Angreifer wegen seinen gesunkenen Spielzeiten unzufrieden. In diesem Zusammenhang war sogar bereits berichtet worden, dass der dänische Nationalspieler um eine Freigabe gebeten haben soll. Solche Gerüchte hat der Stürmer nun vehement dementiert: Wie Poulsen dem „Kicker“ in einem Gespräch mitteilte, hat er derzeit keine Intensionen RB Leipzig zu verlassen.

Solchen Spekulationen spricht der 25-Jährige „nullkommanull Wahrheit“ zu. Er wisse nicht, woher solche Geschichten kommen. Poulsen habe „zu keinem Zeitpunkt“ Wechselgedanken gehegt. Er strebe auch keinen Abgang von RB Leipzig an, „egal wie es in den letzten acht Spielen“ laufen wird.

Poulsen spielt mittlerweile bereits seit 2013 für die Sachsen. Sein derzeitiger Vertrag läuft noch bis 2022, die letzte Verlängerung kam im März 2019 zustande.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JAN WOITAS/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.