RB Leipzig | Personalie Mvogo wird zum Problem

7. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor drei Jahren wechselte Torhüter Yvon Mvogo von den Young Boys aus Bern zu RB Leipzig. Dort war der Schweizer Backup von Stammtorhüter Peter Gulacsi.

Mvogo: Eindhoven interessiert, keine Angebote

Doch das reicht Yvon Mvogo (26) nicht mehr. In der Saison vor der Europameisterschaft will er sich für die Schweizer Nationalmannschaft empfehlen, denn die Konkurrenz ist groß. RB Leipzig will die 2017 gezahlten fünf Millionen Euro wieder kassieren, das wird aber schwierig.

Hertha BSC galt als interessiert, hat sch aber mit Alexander Schwolow (28) verstärkt. Derzeit liegen laut einem Bild-Bericht keine konkreten Anfragen für Mvogo vor, die Personalie bleibt also ungeklärt. Schalke 04 könnte, so wird gemutmaßt, ins Spiel kommen, der Kicker berichtet von einem Interesse der PSV Eindhoven. Konkreter als das ist es aber bisher noch nicht geworden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.