RB Leipzig: Offenbar Saisonaus für Neuzugang Szoboszlai

19. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Winter verpflichtete RB Leipzig den ungarischen Mittelfeldspieler Dominik Szoboszlai von RB Salzburg. Er sollte Leipzig mehr Möglichkeiten im Spiel nach vorne bieten. Bisher durchlebt der Neuzugang aber eine sehr unglückliche Phase.

Leipzig muss weiter auf Szoboszlai verzichten 

Eigentlich rechnete man bei RB Leipzig damit, dass Dominik Szoboszlai (20) im Saisonendspurt eine Rolle spielen kann. Doch die Adduktorenprobleme des ungarischen Nationalspielers werden zum Dauerzustand. Zuletzt teilte Trainer Julian Nagelsmann (33) bereits mit, dass er nicht genau wisse, wann der Mittelfeldspieler zum Einsatz kommen kann. Laut Bild-Informationen ist intern mittlerweile klar, dass die Saison für Szoboszlai gelaufen ist. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Am 20. Dezember absolvierte der Ungar damals noch in Diensten von RB Salzburg, sein letzte Pflichtspiel. Schon in den letzten Wochen in Österreich spielte Szoboszlai mit Problemen, die sich anschließend verschlimmerten. Selbst eine EM-Teilnahme mit Ungarn im Sommer ist mittlerweile unrealistisch. Vielmehr soll der 20-Jährige langsam und in Ruhe aufgebaut und auf die neue Saison vorbereitet werden. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.