RB Leipzig | Mintzlaff äußert sich zu Bayern-Interesse an Upamecano

31. Januar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Am gestrigen Nachmittag  bestätigte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic vor Beginn des Heimspiels gegen Hoffenheim (4:1) das Interesse am Leipziger Innenverteidiger Dayot Upamecano. Dazu positionierte sich nach dem abendlichen Topspiel RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff.

Leipzig: Mintzlaff bejaht Bayern-Interesse an Upamecano – Eine Entscheidung sei noch längst nicht gefallen

RB Leipzig bezwang gestern den direkten Konkurrenten Bayer Leverkusen mit 1:0 – und fixierte damit Rang zwei. Nach Schlusspfiff wurde allerdings vor allem über einen möglichen Abgang von Dayot Upamecano (22) gesprochen. Auslöser war der Sportvorstand des FC Bayern München, Hasan Salihamidzic (44). Er bestätigte kursierende Medienberichte, wonach der Rekordmeister eine Verpflichtung des Franzosen für die kommende Spielzeit anvisiert. Leipzigs Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff (45) nahm dazu laut Kicker (via Sky) deutlich Stellung. Demnach habe er persönlich mit seinem Kollegen Karl-Heinz Rummenigge (65) telefoniert, der das Interesse des FC Bayern bekräftigte.

Letztendlich liege die Entscheidung in den Händen von Upamecano:Er hat eine Ausstiegsklausel, das ist mittlerweile bekannt, daher sitzen wir nicht im Fahrersitz. Das sind Entscheidungen, in die wir nicht einbezogen sind. Wir sind sein Arbeitgeber, nicht sein Berater.“ Ein Innenverteidiger wie Upamecano sei allerdings auf dem Zettel vieler Vereine“. Die Gespräche zwischen den beiden Vereinen sollen jedoch erst vertieft werden, wenn ein Transfer „konkreter werden könnte.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.