RB Leipzig | Lookman auf dem Sprung nach Newcastle?

10. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Verlässt Ademola Lookman RB Leipzig noch in diesem Winter? Newcastle United ist am Flügelspieler des Herbstmeisters interessiert und hat nun einen groben Fahrplan, was die finanziellen Bedingungen betrifft.

Leipzig will Gewinn machen

Nach einer ersten Leihe vor einem Jahr hat RB Leipzig Lookman im Sommer fest verpflichtet. Doch unter Nagelsmann kommt der junge Engländer kaum zum Zug. Das hat man in seiner Heimat natürlich registriert und insbesondere Newcastle-Coach Steve Bruce will Lookman in seinem Team haben. „The Nothern Echo“ berichtet, dass die Magpies mittlerweile wissen, dass sie mindestens 26,5 Mio. Euro für Lookman auf den Tisch legen müssten. RB Leipzig würde den Spieler nur ziehen lassen, wenn man mit einem Transfer Gewinn erzielen würde. Deshalb soll der Bundesligist auch auf eine Leihe mit Kaufzwang bestehen. Leipzig will die Ablöse garantiert bekommen und verlangt darüber hinaus auch noch Leihgebühren für die Rückrunde.

Der Spieler selbst will den Verein auch unbedingt verlassen. Lookman kam in der Hinrunde erst auf vier Einsätze. Seit Ende Oktober stand der 22-Jährige jedoch gar nicht mehr auf dem Platz.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.