RB Leipzig | Krösche wird Sportdirektor – Rangnick-Entscheidung in Kürze

3. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Mit Julian Nagelsmann kommt im Sommer ein neuer Trainer und auch in der Sportlichen Leitung wird es bei RB Leipzig einige Veränderungen geben. Eine erste wichtige Entscheidung ist offenbar gefallen.

Krösche wird Sportdirektor

Laut einem Bericht der „Bild“ wird Markus Krösche, der derzeit beim SC Paderborn unter Vertrag steht und zuletzt auch ein Thema auf Schalke war, neuer Sportdirektor bei RB Leipzig. 600.000 Euro Ablöse fließen nach Paderborn, ein Vertrag bis 2022 liegt ihm bereits vor.

Ebenfalls entscheiden wird sich die Zukunft von Ralf Rangnick, der zurzeit als Sportdirektor und Trainer in Personalunion arbeitet. Am heutigen Abend gab es ein internes Gipfeltreffen in Leipzig mit Klub-Boss Mintzlaff, am Dienstag soll es weitere, entscheidende Gespräche geben. Eine Lösung als „Außenminister“ mit Verantwortung für die RB-Projekte in New York und Brasilien ist denkbar, eine endgültige Entscheidung aber noch zu treffen.

(Photo by ROBERT MICHAEL/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.