RB Leipzig | Keine OP bei Haidara – Transfer noch vor Weihnachten offiziell

10. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Es gilt seit geraumer Zeit als offenes Geheimnis, dass sich RB Leipzig im Winter mit Amadou Haidara von RB Salzburg verstärken wird. Neben dem bereits offiziell verkündeten Transfer von Tyler Adams wird Haidara der zweite Neuzugang für die Mannschaft von Ralf Rangnick. 

Haidara vor Weihnachten offiziell

Laut einem Bericht der „Bild“ wird die offizielle Verkündung nicht mehr lange auf sich warten lassen, noch vor Weihnachten soll diese erfolgen. Die Rahmenbedingungen zeichnen sich bereits länger ab: Haidara kostet 15 Millionen Euro und wird bis 2023 unterschreiben. Zuletzt war Haidara vor allem aufgrund seiner Verletzung ein Thema, denn der Mittelfeldspieler laboriert an einer Kreuzbandverletzung, ein langfristiger Ausfall wurde befürchtet.

Doch ganz so schlimm scheint es nicht zu sein. Dem Bericht der „Bild“ zufolge soll Haidara derzeit große Fortschritte machen, nachdem man sich für eine konservative Behandlung entschied. Der Spieler aus Mali wird um eine Operation herumkommen, kann sein Knie zum jetzigen Zeitpunkt bereits überraschend gut belasten. Wenn alles gut läuft, dann wird Haidara im Laufe des Frühjahrs wieder auf dem Platz stehen können. 

(Photo by JOE KLAMAR / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.