RB Leipzig | Kaufoption für Angelino an Einsätze gekoppelt

9. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Am gestrigen Dienstag gab RB Leipzig die erneute Ausleihe von Angelino von Manchester City bekannt. Diesmal besitzen die Leipziger allerdings eine Kaufoption für den Linksverteidiger, die an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen gekoppelt ist.

Angelino: Mindestens 12 Pflichtspiele für Leipzig benötigt

Die Bild hat Details über die Kaufoption enthüllt, mit der RB Leipzig Angelino (23) gestern ein weiteres Mal von Manchester City ausgeliehen hat. Demnach ist eine feste Verpflichtung des Linksverteidigers an eine bestimmte Anzahl von Pflichtspieleinsätzen gekoppelt.

Dies ist an sich nichts ungewöhnliches und die Zahl von zwölf Pflichtspielen ist nicht gerade hoch. Besonders ist aber, dass diese Partien über den Saisonverlauf verteilt liegen.

Von den zu absolvierenden zwölf Pflichtspielen müssen nämlich mindestens fünf in der Rückrunde der kommenden Saison liegen. Damit vermindert Leipzig das Risiko. Sollte sich Angelino im Laufe der Saison schwer verletzen und kann in der Rückrunde nicht mehr eingesetzt werden, kehrt er zu Manchester City zurück.

Sofern die kommende Saison aber für beide Seiten planmäßig verläuft, zahlt RB im kommenden Sommer weitere 18 Millionen Euro zusätzlich zur Leihgebühr von zwei Millionen Euro, damit Angelino fest nach Leipzig wechselt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Frederic Scheidemann/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel