RB Leipzig | Kampl verlängert bis 2023!

24. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Nach Lukas Klostermann verlängert auch der zweite Leistungsträger bei RB Leipzig. Kevin Kampl steht nun bis 2023 bei den „Roten Bullen“ unter Vertrag.

Krösche: „Kampl ist einer unserer absoluten Führungsspieler“

Nach Stationen bei Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen scheint Kevin Kampl (29) endlich seine Heimat in der Fußball Bundesliga gefunden zu haben. Wie RB Leipzig per Pressemitteilung verkündet hat, verlängert der Slowene seinen Vertrag in Sachsen bis 2023. In insgesamt 89 Pflichtspielen erzielte der ehemalige Salzburger sechs Tore und legte 15 auf.

„Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Meine Familie und ich fühlen uns hier unheimlich wohl und Leipzig ist für uns wie ein zweites Zuhause geworden. Der Verein hat mir trotz meiner langwierigen Verletzung immer klar signalisiert, dass wir gemeinsam in die nächsten Jahre gehen wollen und ich denke, dass ich das Vertrauen seit meiner Rückkehr zurückzahlen konnte“, so Kampl.

Auch Sportdirektor Markus Krösche zeigt sich glücklich über die Verlängerung. „Kevin ist einer unserer absoluten Führungsspieler und ein ganz wichtiger Faktor in der Mannschaft – auf, und vor allem auch neben dem Platz. Nach seiner langen Verletzungspause hat er in den letzten Wochen gezeigt, wie enorm wichtig er für unser Spiel ist und wie sehr er unsere Spielphilosophie verkörpert.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.