RB Leipzig: Interesse an Kenedy – möglicher Forsberg-Ersatz

28. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Einen neuen Trainer für die kommende Saison hat RB Leipzig noch nicht unter Vertrag, allerdings werden bereits die ersten wichtigen Personalentscheidungen getroffen. Außenverteidiger Bernardo könnte nach Mainz wechseln, Amadou Haidara (20) soll als Keita-Ersatz als Salzburg kommen. Da auch Emil Forsberg mit einem Abgang liebäugeln soll, wirft RB nun ein Auge auf Kenedy (22)! 

Sportdirektor Ralf Rangnick machte zuletzt zwar deutlich, dass er Forsberg nicht abgeben will und auch der Vertrag des Schweden läuft noch bis 2022, aber noch vor der Weltmeisterschaft soll ein Gespräch zwischen Berater Cetinkaya und Rangnick anstehen.

 

Kenedy + neuer Linksverteidiger?

Um nicht vollkommen auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, hat RB Leipzig laut „Bild“-Informationen Kenedy im Visier. Der Brasilianer ist von Chelsea zu Newcastle ausgeliehen, wird von mehreren großen Klubs beobachtet und kann sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden. Wenn Chelsea ihn im Sommer abgeben will, haben die „Bullen“ dem Vernehmen nach eine gute Chance. Und: Auch auf der Linksverteidigerposition kann sich etwas tun. Die „Bild“ berichtet weiterhin, dass Leipzig an Marcelo Sarrachi (20/River Plate) interessiert ist. Dieser wurde von der Scouting-Abteilung intensiv beobachtet, 11 Millionen Euro wären fällig.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.