RB Leipzig | Hannes Wolf kommt im Sommer aus Salzburg

23. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Zahlreiche Spieler wechselten bereits von RB Salzburg zu RB Leipzig, zuletzt unternahm Amadou Haidara in der laufenden Transferperiode diesen Schritt. Laut einem Bericht der „Leipziger Volkszeitung“ soll Xaver Schlager bei RBL ein heißer Kandidat sein, doch das Dementi aus Salzburg folgte schnell. Allerdings: Ein anderer Spieler soll im Sommer von Salzburg nach Leipzig wechseln.

RB Leipzig: Wolf nutzt Ausstiegsklausel

Einem Bericht des österreichischen „Kurier“ zufolge soll Hannes Wolf, der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler, den Klub von Trainer Ralf Rangnick im Sommer verstärken. Wolf, der in Salzburg noch bis 2020 unter Vertrag steht, gilt als großes Talent und spielt für die U21-Nationalmannschaft Österreichs. In der laufenden Saison war er in 23 Spielen an 14 Treffern beteiligt.

Bei seinem Transfer soll Wolf eine Ausstiegsklausel nutzen, die ihm einen Wechsel im Sommer ermöglicht. Auch weitere Klubs, darunter Borussia Mönchengladbach und der FC Southampton, hatten offenbar Interesse an Wolf, dem Bericht des „Kurier“ zufolge soll aber Julian Nagelsmann, der das Traineramt in Leipzig im Sommer übernimmt, ein entscheidender Grund für den Wechsel zu den Sachsen gewesen sein. 

(Photo by ANDY BUCHANAN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.