RB Leipzig: Gute Leistungen in Zagreb – wird Gvardiol schon im Winter „befördert“?

3. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer verpflichtete RB Leipzig den jungen Verteidiger Josko Gvardiol von Dinamo Zagreb. Der Kroate gilt als großes Talent. In den vergangenen Jahren machte er schon im Juniorenbereich und der Youth League auf sich aufmerksam.

Gvardiol schon im Winter nach Leipzig?

Laut einem Bericht des Kicker sorgen gute Leistungen bei seinem Klub Dinamo Zagreb dafür, dass Josko Gvardiol (18) schon im Winter ein Thema für RB Leipzig ist. Zunächst vereinbarten beide Klubs, dass der Spieler ein komplettes Jahr auf Leihbasis für den kroatischen Topklub spielt.

Für eine Sockelablösesumme von 16 Millionen Euro wurde Gvardiol verpflichtet. Nun überlegt man bei RB, ob man im Winter nicht die Möglichkeit in Betracht ziehen sollte, Gvardiol vorzeitig nach Leipzig zu holen. Im Sommer könnte Dayot Upamecano den Verein verlassen. Der kroatische U21-Nationalspieler hätte vorher die Zeit, um sich zu akklimatisieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.