RB Leipzig | Forsberg zählt zu den Wechselkandidaten

15. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Winter 2015 wechselte Emil Forsberg für knapp vier Millionen Euro aus Malmö zu RB Leipzig. Seitdem gehört der Schwede dort zu den prägenden Offensivspielern. In dieser Saison ist das nicht immer der Fall.

Forsberg könnte im Sommer wechseln 

28 Spiele, zehn Tore, vier Vorlagen. Was sich wie eine bisher gute Saison für Emil Forsberg liest, ist aber nicht unbedingt eine. Der Schwede sitzt häufiger als gewohnt auf der Bank, muss anderen Offensivspielern den Vorzug lassen. Bis 2022 ist Forsberg noch an RB Leipzig gebunden, im Sommer könnte ein Wechsel erfolgen.

Laut einem Bericht des Kicker zählt Forsberg – genau wie Ersatztorhüter Mvogo – zu den Kandidaten, die den Verein im Sommer verlassen können. In der Vergangenheit waren Klubs wie der AC Mailand ernsthaft an Forsberg interessiert, einen Markt für diesen Spieler gibt es definitiv.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.