RB Leipzig | Forsberg vor dem Absprung?

21. Juni 2018 | News | BY Nico Scheck

Emil Forsberg hat, wie der gesamte Verein RB Leipzig, keine leichte Saison hinter sich. Dennoch ist der schwedische Nationalspieler weiter begehrt bei einigen internationalen Top-Klubs. Im Interview mit Schwedens „Fotbollskanalen“ ließ Forsberg nun durchsickern, dass ein Wechsel im Sommer durchaus realistisch ist.

Aktuell spielt der 26-jährige mit Schweden die Weltmeisterschaft in Russland und trifft am Samstag auf die deutsche Nationalelf. Eine Chance für Forsberg, sich nach einer durchwachsenen Saison in den Fokus der großen Vereine zu spielen. Denn genau das ist der Traum des Offensivspielers, wie er verrät:

Ich fühle mich bereit für den nächsten großen Schritt. Das wird sehr interessant. Ich stehe im Dialog mit RB und hatte immer einen guten Austausch mit dem Verein. Ich habe den Traum, für die stärksten Klubs der Welt zu spielen.

 

Neuer Trainer als Chance?

Schon letzten Sommer hatten einige Vereine Forsberg auf der Einkaufsliste, doch RB hielt sein Tafelsilber zusammen. Nach Informationen der „Bild“ sollen nun einige Klubs aus der Premier League und La Liga konkretes Interesse an dem Schweden bekundet haben. Forsberg will diese Angelegenheit zunächst seinem Berater Hasan Cetinkaya überlassen und sich selbst auf die WM konzentrieren.

Es ist immer noch meine Zukunft und mein Leben. Aber ich überlasse alles meinem Berater Hasan Cetinkaya und mache mir keine Sorgen darum. Er kümmert sich um alles.

Dennoch besteht auch für die „Bullen“ noch Hoffnung auf einen Verbleib des bis 2022 vertraglich gebundenen Forsberg. So wurden ihm gerade in der abgelaufenen Spielzeit immer wieder Probleme mit Ex-Coach Ralph Hasenhüttl nachgesagt. Doch nun wird ein neuer Trainer das Ruder bei den Leipzigern übernehmen, möglicherweise sogar Ralf Rangnick selbst. Dieser hatte Forsberg 2015 von Malmö nach Leipzig gelotst und könnte nun der Grund sein, warum der 26-jährige doch bei RB bleiben könnte. Nach der WM dürfte Klarheit herrschen.

 

(Photo by Nils Petter Nilsson/Ombrello/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel