RB Leipzig | Everton und Leicester wollen Augustin!

16. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei RB Leipzig spielt Angreifer Jean-Kevin Augustin nur eine untergeordnete Rolle. Nach einem guten Start in Leipzig ist der Franzose zurzeit nur noch Rotationsspieler, knapp 1300 Pflichtspielminuten in der laufenden Saison sind deutlich zu wenig. Augustin wird mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, Klubs aus der Premier League sind interessiert.

Everton und Leicester haben wegen Augustin angefragt

Dabei handelt es sich laut dem „Telegraph“ um den FC Everton und Leicester City. Sowohl die „Toffees“ als auch die „Foxes“ sollen bereits eine Anfrage hinterlegt haben um die Möglichkeiten eines Wechsels im Sommer auszuloten. Beide Klubs gehen davon aus, dass Augustin für rund 20 Millionen Euro auf den Markt kommt. Das ist etwas mehr als die Summe, die RB damals an PSG bezahlte um sich die Dienste des jungen Angreifers zu sichern.

Vor allem der FC Everton soll den Spieler bereits länger im Auge haben und ist bereit die Bemühungen nun entsprechend zu intensivieren. In Leipzig steht Augustin noch bis 2022 unter Vertrag.

(Photo by Karina Hessland-Wissel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.