RB Leipzig – Bruma, Ilsanker und Augustin dürfen gehen

2. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Mit einem neuen Trainer wird RB Leipzig in die kommende Saison gehen, das steht bereits seit geraumer Zeit fest. Dass dieser Julian Nagelsmann heißt, ist ebenso bekannt. Der junge Trainer, der derzeit noch für die TSG Hoffenheim arbeitet, wird den Kader auf einigen Positionen verändern wollen.

Mehrere Spieler können Leipzig verlassen

Gegenüber „Bild“ kündigte Nagelsmann an, dass man in Leipzig mit bis zu 3 Neuzugängen planen würde. Doch wenn neue Spieler kommen, müssen auch andere Akteure den Verein verlassen. Jean-Kevin Augustin und Bruma gehören zu den Topkandidaten auf einen Verkauf, wie der „Kicker“ berichtet. Beide Spieler seien durchaus auch durch Undiszipliniertheit aufgefallen und ohnehin nicht allzu zufrieden.

Das Gegenteil ist bei Stefan Ilsanker der Fall. Er ist ein loyaler Spieler, der sich immer voll reinhängt. Bei ihm ist es vielmehr der Fall, dass seine Qualitäten in Leipzig nicht mehr gefragt sind, seine Einsatzzeiten noch einmal zurückgehen würden. Überdies wollen auch die Ersatztorhüter Müller und Mvogo den Klub verlassen.

(Photo by IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.