RB Leipzig | Augustin-Abgang für Schick notwendig

29. August 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Den Leipzigern wird großes Interesse an Patrik Schick von der AS Roma nachgesagt, doch der Bundesligist müsste für diesen Deal erst einen Spieler aus dem bereits üppigen Kader abgeben: Jean-Kevin Augustin.

Dolberg-Wechsel erschwert das Vorhaben

Wie der „Kicker“ berichtet, könnte Leipzig nur noch einen Transfer tätigen, wenn Augustin noch abgegeben wird. Im Fokus bei RB soll diesbezüglich vor allem Schick stehen, welchen Trainer Julian Nagelsmann kürzlich als aufgrund seiner Fähigkeiten lobte. Das Blatt dementiert indes Meldungen aus Italien, wonach eine Leihe bereits beschlossene Sache zwischen den beiden Vereinen sei. Von den möglichen Streichkandidaten wäre Augustin der einzige Spieler, welcher wohl einen größeren Betrag einbringen könnte.

Zuletzt wurde dem OGC Nizza konkretes Interesse an dem Franzosen nachgesagt. Allerdings hat der Klub nun Kasper Dolberg von Ajax für etwa 20 Millionen Euro Ablöse unter Vertrag genommen, was einen Augustin-Wechsel dorthin recht unwahrscheinlich macht. Und Nizza war dem Vernehmen nach der einzig konkrete Interessent an dem Stürmer…

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.