RB Leipzig: Ajax plant Rückkauf von Neuzugang Brobbey!

13. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselt Brian Brobbey, Angreifer von Ajax Amsterdam, ablösefrei zu RB Leipzig. Der wuchtige Stürmer gilt als großes Talent, beim niederländischen Topklub hält man große Stücke auf ihn. 

RB Leipzig: Ajax beschäftigt sich mit Rückkauf von Brobbey

Brian Brobbey (19) ist ein hochtalentierter Angreifer. In der Saison 2020/21 stand er für Ajax Amsterdam in 18 Spielen auf dem Platz, war dabei an acht Treffern direkt beteiligt. Im Sommer wechselt er zu RB Leipzig, teilte in der Pressemitteilung mit: „Das ist ein toller Club und spielt erneut eine super Saison. Julian Nagelsmann ist ein junger und sehr guter Trainer, von dem ich noch viel lernen kann.“



 

Und genau das ist der Knackpunkt. Trainer Julian Nagelsmann (33) wechselt zum FC Bayern. Brobbey soll darüber nicht gerade erfreut sein. Nach dem Spiel von Ajax Amsterdam am heutigen Donnerstag bestätigten die Verantwortlichen des Klubs, dass es zu einer Rückkehr im Sommer kommen könnte. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

„Ich würde das mögen, ja. Ich habe mit Marc (Overmars, Sportdirektor) gesprochen, der daran arbeitet“, zitiert Voetbal International Trainer Erik ten Hag (51). Und weiter: „Er hat gerade dort unterschrieben. Ob das möglich ist, weiß ich nicht. Er ist noch nicht einmal da und ich weiß nicht genau, ob Leipzig dem gegenüber offen ist.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel