RB Leipzig: Adams und Haidara im Visier

29. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

RB Leipzig will noch zwei neue Spieler verpflichten, zuletzt standen sowohl Sebastian Rudy, der zum FC Schalke 04 wechselte, als auch Ademola Lookman vom FC Everton im Fokus von RBL. Trainer Ralf Rangnick teilte bereits mit, dass noch neue Spieler kommen müssen, Leipzig-Chef Mintzlaff wollte aber „keine verrückten Dinge“ machen. 

 

Adams und Haidara im Blick

Wie die „Bild“ berichtet soll RB Leipzig Interesse an Mittelfeldspieler Tyler Adams (19) von RB New York zeigen. Der US-Amerikaner soll sich bereits in Leipzig umgesehen und das Trainingsgelände inspiziert haben. Doch Adams soll nicht der einzige Neuzugang bleiben.

Denn auch Amadou Haidara von RB Salzburg soll zumindest mittelfristig in Leipzig landen. Der 20-jährige ist zwar noch langfristig gebunden, im Winter könnte aber, je nach Abschneiden im Europapokal, noch einmal verhandelt werden. Dem Bericht zufolge soll Haidara spätestens im Sommer 2019 in Leipzig landen.

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.