RB Leipzig | Absage von Nübel

27. September 2019 | News | BY Marius Merck

News | Dem Vernehmen nach hat sich der Bundesligist um Schalke-Kapitän Alexander Nübel bemüht. Doch der Torwart sagte den Leipzigern nun ab. Der Verein reagierte umgehend.

Schon im Sommer ein Anlauf?

Nach Informationen der „Bild“ hat Nübel dem Interessenten mitgeteilt, dass er im kommenden Sommer nicht ablösefrei nach Leipzig wechseln würde. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, wollte der momentane Tabellenführer der Bundesliga schon in der vergangenen Transfer-Periode den Keeper verpflichten. Doch Schalke ließ sich angeblich nicht von der Offerte überzeugen, welche bei etwa 13 Millionen Euro gelegen haben soll.

Nübel soll weiterhin ein Angebot zur Verlängerung bis 2024 vorliegen. Demnach will der 22-Jährige erst im Januar über seine Zukunft entscheiden. RB hat nach dieser Absage sofort reagiert und den Vertrag mit dem derzeitigen Stammtorhüter Péter Gulácsi vorzeitig bis 2023 verlängert.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.