RB Leipzig | Abgang von Verteidiger Upamecano zeichnet sich ab!

16. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dayot Upamecano gehört bei RB Leipzig zu den besten Verteidigern. Zusammen mit Willi Orban und seinem französischen Landsmann Ibrahima Konate gehört er zum Inventar bei RB. Doch der Franzose könnte den Klub in Kürze verlassen.

Upamecano-Abgang möglich

Der Vertrag des 20-jährigen Innenverteidigers läuft noch bis zum Sommer 2021, Markus Krösche würde den Vertrag gerne verlängern. Im Sommer zeigte Arsenal Interesse, blieb mit seinem Angebot aber unterhalb der Ausstiegsklausel, die 2018 bei 100 Millionen Euro lag.

Das Besondere ist, dass sich die Klausel, wie „Football Leaks“ berichtete, in jedem Vertragsjahr um 20 Millionen Euro verringert. Das bedeutet, dass die Klausel im Sommer bei 60 Millionen Euro liegt.

Laut einem Bericht des „Kicker“ will Markus Krösche bei der Vertragsverlängerung versuchen diese Klausel zu streichen. Doch eine Verlängerung zeichnet sich derzeit nicht ab, weswegen im Sommer 2020 ein Wechsel denkbar ist. Möglicherweise wird es wieder der FC Arsenal sein, der sich mit Upamecano beschäftigt.

Photo by LEON KUEGELER / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.