RB Leipzig | 2 Offensive sollen noch kommen – neben Nkunku auch Lookman und Smith Rowe im Gespräch

8. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig hat die Personalplanungen noch lange nicht abgeschlossen. Neben Luan Candido und Hannes Wolf sollen noch weitere Spieler kommen, in der Defensive wird man mit Malang Sarr vom OGC Nizza in Verbindung gebracht. Doch auch offensiv soll sich noch etwas tun.

Nkunku-Verhandlungen stocken

Laut dem „Kicker“ will man in diesem Bereich noch zweimal tätig werden. Ein Kandidat ist weiterhin Christopher Nkunku von Paris Saint Germain, der im Mittelfeldzentrum offensiv ausgerichtet agiert. Ein Durchbruch in den Verhandlungen um Nkunku steht aber noch aus, PSG fordert rund 20 Mio. Euro, nächstes Jahr wäre der Spieler ablösefrei.

Zudem berichtet die „L’Equipe“, dass sich auch der Spieler noch in einem Entscheidungsprozess befindet und noch Zeit benötigt. Möglicherweise spekuliert der Spieler noch auf ein anderes Angebot. Weitere Kandidaten in Leipzig sind Ademola Lookman vom FC Everton, den der Klub bereits in der Vergangenheit ausgeliehen hat, und Emile Smith Rowe vom FC Arsenal, der in der vergangenen Saison bereits auf Leihbasis für Leipzig spielte.

Während für Lookman ein Preis in der Kategorie von Nkunku aufgerufen werden dürfte, kommt bei Smith Rowe nur ein Leihgeschäft in Frage.

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.