Ranieri-Nachfolge: Gespräche mit Hiddink, Absage von Pereira

26. Februar 2017 | Champions League | BY Marius Merck

Die Suche nach einem Nachfolger für Claudio Ranieri läuft bei Leicester City auf Hochtouren. Die ausgewählten Favoriten scheinen allerdings aktuell wenig Interesse an dem Posten zu haben.

 

Hiddink: Keine Lust auf Deja-vu

(Photo by Andrew Redington/Getty Images)

Laut dem „Telegraph“ ist Guus Hiddink die Wunschlösung der „Foxes“. Erste Gespräche haben angeblich bereits statt gefunden. Der 70-Jährige soll bis Saisonende beim gefallen Champion übernehmen.

Hiddink hatte erst in der vergangenen Saison eine ähnliche Aufgabe bei Chelsea bewältigt. Die Londoner steckten als amtierender Meister in der vergangenen Saison im Tabellenkeller fest, was zur Entlassung von José Mourihno führte. Der Niederländer führte die „Blues“ am Ende auf den zehnten Platz. Auch seine langjährige Erfahrung in der Champions League ist demnach ein reizvolles Argument für eine Verpflichtung, da der englische Meister in der Königsklasse nach dem 1:2 beim FC Sevilla noch alle Chancen auf das Viertelfinale hat.

Der ehemalige Bondscoach scheint an dem Job allerdings nicht sonderlich interessiert zu sein. Dies soll er laut dem Bericht dem englischen Meister auch bereits zu verstehen gegeben haben.

 

Pereira: 2. Bundesliga statt Champions League

(Photo by Thomas Starke/Bongarts/Getty Images)

Aus diesen Gründen wurde wohl Kontakt zu Vitor Pereira aufgenommen. Der 48-Jährige ist seit Beginn der Rückrunde der Trainer vom TSV 1860 München und wurde vor diesem Engagement bereits in der Vergangenheit bei englischen Klubs (z. B. Everton oder Southampton) gehandelt.

Der „Telegraph“ berichtet, dass der Portugiese es momentan bevorzuge, in München zu bleiben. Mit den „Löwen“ hat Pereira einen eindrucksvollen Start in die Rückrunde hingelegt (10 Punkte nach 5 Spielen). Es wird erwartet, dass die Engländer weiterhin die Situation in der bayrischen Landeshauptstadt im Auge behalten. Der Trainer war vor einer Anstellung bei 1860 unter anderem für den FC Porto, Fenerbahce Istanbul oder Olympiakos Piräus tätig.

Ob die Suche vor dem nächsten Ligaspiel beendet ist, darf somit derzeit berechtigterweise angezweifelt werden: Leicester City empfängt am Montagabend um 21 Uhr den FC Liverpool im King Power Stadium.

 

 

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel