Ramsey | Entscheidung pro Juventus gefallen?

4. Januar 2019 | News | BY Marius Merck

Der Vertrag von Aaron Ramsey bei Arsenal läuft im kommenden Sommer aus. Anscheinend ist in dem Werben um den Waliser nun eine Entscheidung gefallen.

Gegen PSG durchgesetzt?

Nachdem sich Arsenal und der Mittelfeldspieler über Monate nicht wegen einem neuen Arbeitspapier einigen konnten, steht dessen Abgang im kommenden Sommer fest. Seit wenigen Tagen darf Ramsey nun Gespräche hinsichtlich seines neuen Arbeitgebers führen, welcher den Waliser im Sommer ablösefrei unter Vertrag nehmen könnte. In diesem Zusammenhang fiel im Spätherbst auch der Name des FC Bayern, was sich jedoch nicht mehr weiter konkretisierte.

Wie der in der Regel gut informierte italienische Journalist Fabrizio Romano nun berichtet, hat Juventus Turin wohl das Rennen um Ramsey gewonnen. Nach seinen Angaben hat der italienische Rekordmeister dabei auch Paris St. Germain ausgestochen. Ramsey stehe demnach kurz vor einer Unterschrift bei der „Alten Dame“, seine Entscheidung diesbezüglich sei bereits gefallen.

Der Markt für ablösefreie Spieler ist für die „Bianconeri“ kein unbekanntes Terrain. Schon im Vorjahr verpflichtete Juve mit Emre Can jemanden aus dieser Kategorie. Wie Ex-Sportdirektor Giuseppe Marotta zugab, warb man zudem vor einem Jahr ebenfalls heftig um die Dienste von Leon Goretzka. 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.