Rakitic bleibt bis Saisonende in Barcelona

12. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Ivan Rakitic, der kroatische Mittelfeldspieler des FC Barcelona, wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Vor allem die Serie A gilt als ein mögliches Ziel. Nun kristallisiert sich aber ein Verbleib heraus.

Rakitic entscheidet sich für Verbleib

In den letzten Wochen und Monaten soll Rakitic immer wieder an einem Verbleib bei den Katalanen gezweifelt haben, weil er häufiger als gewohnt auf der Bank saß. Laut einem Bericht der Marca hat sich Rakitic nun aber dazu entschieden, dass ein Wintertransfer keine Option ist.

Der Hauptgrund für diese Entscheidung war, dass Rakitic in den letzten Wochen regelmäßig spielte und wieder das Gefühl hat, für den FC Barcelona wichtig zu sein. Die Abwanderungsgedanken sind nun zumindest bis zum Saisonende passé, dann wird die Situation des Kroaten neu beurteilt.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.