Raiola: „Viele“ Angebote für Ibrahimovic

31. Mai 2017 | News | BY Manuel Behlert

Zlatan Ibrahimovic laboriert derzeit an einem Kreuzbandriss, sein Vertrag bei Manchester United läuft im Sommer aus. Die Engländer werden den Kontrakt mit dem Schweden scheinbar nicht verlängern, der Angreifer selbst konzentriert sich auf seine Reha. Berater Mino Raiola hält unterdessen die Augen und Ohren offen und hat laut eigener Aussage einige Angebote für seinen Klienten vorliegen.

Wie „BBC“ berichtet, liegen zahlreiche Offerten für den 35-jährigen vor. Ibrahimovic, der erst vor der laufenden Saison aus Paris nach Manchester wechselte, scheut auch nach der schweren Verletzung keinen Konkurrenzkampf bei einem Topklub und besitzt genügend Selbstvertrauen um sich weiterhin auf dem höchsten Niveau zu beweisen.

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Alles ist offen

Raiola bestätigte weiterhin, dass noch nichts entschieden sei. Und derzeit scheint auch alles denkbar zu sein. Sowohl ein weiteres Engagement im Sommer in Europa, als auch eine weitere Durchführung der Reha, Aufbautraining und ein neuer Vertrag, der ab Winter gilt. Auch die USA scheint noch nicht ganz aus dem Rennen zu sein, auch wenn Ibrahimovic offenbar weiterhin in Europa bleiben möchte. In der abgelaufenen Saison gelangen dem Schweden 38 Scorerpunkte in 46 Pflichtspielen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.