Raiola in England | Wechsel von Moise Kean zum FC Everton vor dem Abschluss

31. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Moise Kean wird Juventus Turin in Kürze verlassen. Der Angreifer, der auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, schließt sich aller Voraussicht nach dem FC Everton an. Die Verhandlungen liefen in den letzten Tagen auf Hochtouren.

Raiola klärt letzte Details

Offiziell bestätigt werden konnte der Wechsel aber noch nicht. Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio soll sich Mino Raiola, der Berater des Spielers, gegenwärtig in Liverpool befinden um die letzten Details mit dem FC Everton zu klären.

Der Spieler wartet nur noch auf das endgültige „OK“ um nach England zu reisen und den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen. Die Ablösesumme für Kean wird im Bereich von 25-30 Millionen Euro liegen, mit Bonuszahlungen soll der Spieler bis zu 3 Millionen Euro jährlich kassieren.

(Photo by Enrico Locci/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.