Bei Rafinha-Transfer: Inter und Barcelona noch weit auseinander

15. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Inter hat bekanntermaßen Interesse an Barca-Mittelfeldspieler Rafinha, der in dieser Saison noch keine Sekunde für die Katalanen gespielt hat. Der 24-jährige war lange verletzt, hat nun keine große Chance um sich in die erste Elf zu spielen, die Aussichten für die Rückrunde sind nicht besonders gut. Ein Wechsel nach Italien könnte Abhilfe schaffen, bei Inter wären seine Chancen durchaus besser. 

Die Ausstiegsklausel von Rafinha beträgt 75 Millionen Euro, diese Summe wird aufgrund der aktuellen Situation natürlich nicht bezahlt. Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, fordert „Barca“ circa 40 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Ramires als Alternative?

Inter kann nur eine Ablösesumme in Höhe von 20-23 Millionen Euro anbieten, selbst ein überarbeitetes Angebot mit zusätzlichen Boni, die die Summe insgesamt auf 30 Millionen Euro ansteigen lässt, wird noch nicht ausreichen. Als Alternative steht Ex-Chelsea-Spieler Ramires, derzeit in Jiangsu aktiv, auf der Liste der Italiener. Luciano Spalletti soll den Brasilianer sehr schätzen, hier gibt es aber auch ein Hindernis – und zwar das Gehalt. Ramires verdient in China nämlich etwas mehr als 10 Millionen Euro pro Jahr. Scheint als könnte die Mittelfeldspielersuche noch etwas andauern.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.