Punktgleich mit Liverpool – ManUtd schlägt auch Aston Villa

1. Januar 2021 | News | BY Hendrik Wiese

News: Manchester United stellte am Freitagabend ihr Formhoch ein weiteres Mal unter Beweis. Die „Red Devils“ schlugen Aston Villa mit 2:1.

Martial trifft – Wan Bissaka assistiert

Beide Mannschaften verzichteten größtenteils auf Rotation und schickten ihre vermeintlich beste Startelf aufs Parkett. Die Gastgeber starteten druckvoll und erspielten sich nach zwei Minuten bereits die erste Torchance, doch Emiliano Martinez parierte den Schuss von Bruno Fernandes.

Der Portugiese war auch heute wieder der kreative Spieler in der Offensive der „Red Devils“. Fernandes beteiligte sich auch an der nächsten guten Szene nach elf Minuten, wo der 26-Jährige Martial bediente, dessen Schuss Martinez aber erneut stark parierte.

Nach 14 Minuten gaben auch die „Villans“ ihren ersten gefährlichen Schuss ab. Die Direktabnahme von McGinn nach Flanke von Matty Cash wehrte De Gea hervorragend ab. Auf der anderen Seite vergaben Shaw und Fernandes zwei gute Möglichkeiten, ehe die Überlegenheit von United in der 40. Minute sich auch auszahlen sollte. Eine Flanke von Wan Bissaka köpfte Martial zur Führung ein.

Traore gleicht aus – Fernandes vom Punkt

In Halbzeit zwei hatten die Gäste die erste große Gelegenheit. Grealish tanzte Wan Bissaka aus und flankte perfekt auf den Kopf von Ollie Watkins, der mit seinem Kopfball am starken De Gea scheiterte. Aston Villa kam besser aus der Pause und erzielte in der 58. Minute folgerichtig den Ausgleich. Grealish sah mit einem Querpass Bertrand Traore, der am zweiten Pfosten die Ruhe behielt und einschob.

Doch lediglich 120 Sekunden später folgte der Nackenschlag für die Gäste. Pogba ging im Strafraum nach einem Zweikampf mit Douglas Luiz zu Boden, Schiedsrichter Michael Oliver entschied auf Strafstoß. Bruno Fernandes verwandelte sicher.

ManUtd ruhte sich nicht auf der Führung aus und ging auf den vorentscheidenden dritten Treffer, doch sowohl Pogba (74.) als auch Fernandes (77.) scheiterten. In der Nachspielzeit erzielte Cash beinahe noch den Ausgleich, doch De Gea hielt wieder glänzend und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten.

Durch die nächsten drei Punkte zieht United mit Liverpool an der Spitze gleich. Aston Villa stagniert weiterhin auf einem fabelhaften sechsten Platz.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel