PSG | Zukunftsfragen – Tuchel platzt der Kragen: „Es ist immer das Gleiche“

15. September 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Thomas Tuchel, Trainer des französischen Meisters Paris Saint-Germain, ist über die wiederkehrenden Spekulationen über eine Zukunft genervt.

PSG-Trainer Tuchel: „Ich lese nicht über meine Zukunft“

Bei Paris Saint-Germain könnte die Stimmung vor dem Nachholspiel gegen den FC Metz (Mittwoch, 21 Uhr) deutlich besser sein. Die ersten beiden Saisonspiele gingen überraschend verloren, sowohl gegen Lens als auch Olympique Marseille setzte es für den Champions-League-Finalisten und amtierenden Meister 0:1-Niederlagen. Auch Thomas Tuchel (47) ist genervt, immerhin bietet der Fehlstart der Presse die nächste Gelegenheit, seine Zukunft bei PSG zu hinterfragen.

„Es ist immer das Gleiche“, sagte der 47-Jährige auf der Pressekonferenz am Dienstag und ergänzte: „Wenn er ein Finale verliert, muss er gehen. Wenn er gegen Dortmund verliert, muss er gehen. Wenn er das verliert, muss er gehen…immer das Gleiche.“ Bis 2021 ist der Trainer noch an die Franzosen gebunden, über seine Zukunft macht er sich allerdings keine Gedanken. Tuchel: „Das ist nichts Neues. Das ist hier ist ein Sport, Sie [die Presse; d.Red.] machen das, nicht ich. Ich lese nicht, was über meine Zukunft geschrieben wird. Ich bin gelassen.“

Tuchel heuerte im Sommer 2018 bei PSG an. Seitdem gewann er als Trainer zwei Meisterschaften, den Pokal, den Ligapokal und zwei Mal den Supercup. Im August unterlag er mit seiner Mannschaft dem FC Bayern München im Finale der Champions League.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.