PSG | Wird es konkret bei De Jong?

4. Januar 2019 | News | BY Marius Merck

An Frenkie De Jong von Ajax Amsterdam ist nahezu jeder Spitzenverein in Europa interessiert. Möglicherweise fällt nun in dem Rennen um den jungen Niederländer eine Vorentscheidung.

Delegation unterwegs

Laut dem französischen Radiosender „RMC“ ist eine Delegation um Sportdirektor Antero Henrique aus Paris abgereist, um Gespräche in Amsterdam wegen dem Mittelfeldspieler zu führen. Bei dieser Unternehmung soll zwischen den Parteien angeblich vor allem eine mögliche Ablöse diskutiert werden. Neben De Jong soll PSG sein Interesse ebenso auf dessen Mannschaftskollegen Matthijs De Ligt gelegt haben, welcher im Dezember mit dem „Golden Boy“-Award ausgezeichnet wurde.

Der französische Meister plane demnach einen Doppeltransfer der begehrten Niederländer im kommenden Sommer. In diesem Vorgang soll daher auch Berater Mino Raiola heftig involviert sein, mit welchem die Pariser bereits eine Einigung wegen der Berater-Gebühren bereits erzielt hätten. Im Gegenzug wünsche sich Ajax zudem noch PSG-Eigengewächs Stanley N´Soki.

PSG scheint somit im Wettbieten um De Jong bzw. das Duo Ernst zu machen. Wie die Franzosen eine mögliche Ablöse in die von FFP-Problemen geplagte Bilanz einbauen wollen, wird sich noch zeigen. Sollten die Verhandlungen erfolgreich sein, dann müsste der Klub mit Sicherheit einige Spieler verkaufen.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.