PSG will Barcelona-Linksverteidiger Jordi Alba

26. April 2017 | News | BY Christoph Albers

Nach Berichten der „Sport“ hat Paris Saint-Germain Jordi Alba als Transfer-Ziel für den Sommer ins Auge gefasst. Demnach soll der spanische Nationalspieler Wunschspieler von Trainer Unai Emery sein, der ihn schon in Valencia trainierte.

 

Maxwell-Ersatz?

Dieser Bericht deckt sich gut mit den Behauptungen von „France Football“, dass die Pariser unbedingt einen Linksverteidiger zur kommenden Saison verpflichten wollen. „France Football“ genießt einen guten Ruf und weist eine gute Trefferquote auf. In diesem Falle liegt die Schlussfolgerung allerdings auch sehr nahe. Der Vertrag von Maxwell, derzeit einer der beiden Linksverteidiger PSGs, läuft im Sommer aus. Der Brasilianer ist bereits 35 und soll nun von einem jüngeren Spieler beerbt werden. Wie es der Zufall so will, wechselte auch schon Maxwell selbst von den Katalanen nach Paris.

Mit Layvin Kurzawa hat PSG zwar noch einen starken Linksverteidiger im Kader, aber um die hohen Ansprüche zu erfüllen, will man nochmal richtig aufrüsten. Jordi Alba ist da ein nahe liegender Kandidat, schließlich spielt er seit Jahren auf absolutem Top-Niveau und zählt zweifelsohne zu den Weltbesten auf seiner Position. Zudem ist der Link zu Emery nicht gerade ein Nachteil.

Ein Wechsel wäre trotzdem etwas überraschend, schließlich ist Alba auch beim FC Barcelona ein absoluter Leistungsträger und aus der Startelf nicht wegzudenken. Der 28-jährige ist außerdem noch bis 2020 an die Katalanen gebunden, sodass Barcelona keinen Druck verspüren dürfte, ihn vorzeitig gehen zu lassen. Paris müsste schon eine exorbitante Summe bieten, um Alba für sich zu gewinnen. In der Vergangenheit soll das aber ja auch schon vorgekommen sein…

Dennoch halten wir  einen Wechsel für nahezu ausgeschlossen, Stand jetzt ist ein Abgang von Alba mal so gar nicht in Sichtweite. Ein Interesse der Pariser ist dennoch wahrscheinlich, zumal die „Sport“ als Barca-Hausblatt stets sehr gut informiert ist, was bei den Katalanen geschieht.

 

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel