PSG: Verratti entkräftet Wechsel-Spekulationen

19. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Marco Verratti spielt seit dem Sommer 2012 für Paris Saint-Germain, wechselte damals für 12 Millionen Euro aus Pescara in die französische Hauptstadt und entpuppte sich definitiv als Schnäppchen. Heute zählt der Italiener zu den besten Mittelfeldspielern in Europa, zuletzt kamen Gerüchte auf, dass es in Paris Zweifel an seinen Führungsqualitäten geben würde und dass sich sein Berater, Mino Raiola, bereits nach Alternativen umsehen würde. 

Im Gespräch mit der italienischen „Gazzetta dello Sport“ teilte Verratti nun mit, dass er keinen Gedanken an einen Wechsel verschwenden würde: Mehr noch: „Es ist klar: Ich habe mich entschieden, dass ich hier bleibe“, sagte der 25-jährige.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Barcelona? „Das ist falsch“

Weiterhin sagte Verratti: „Ich habe gelesen, dass Raiola mich dem FC Barcelona angeboten hat. Das ist falsch. Ich habe den großen Wunsch viele Titel mit PSG zu gewinnen und mich hier weiterzuentwickeln“, teilte Verratti weiterhin mit. Das Ausscheiden in der Champions League gegen Real Madrid habe keine Auswirkungen auf seine Pläne. „Eine Niederlage kann nicht alles in Frage stellen“, bekräftigte der Mittelfeldspieler. „Ich möchte an diesem ambitionierten Projekt teilhaben und ich hoffe, dass meine Kollegen genauso denken“, sagte er abschließend.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.