PSG-Sportdirektor bestätigt: Vorwurf an den Berater! Keine Verlängerung mit Rabiot – Wechsel zu Barca?

17. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit einigen Wochen deutet sich an, dass Mittelfeldspieler Adrien Rabiot seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain, der am Saisonende ausläuft, nicht verlängern wird. Der 23-jährige wird schon seit geraumer Zeit mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. PSG-Sportdirektor Antero Henrique äußerte sich nun in einem exklusiven Interview mit „Yahoo Sport“ zur Personalie. 

Rabiot teilte mit: „Kein neuer Vertrag“

Dabei kam Henrique schnell zur Sache: „Der Spieler teilte mir mit, dass er keinen neuen Vertrag unterschreiben werde und den Verein verlassen will und zwar am Saisonende, wenn er ablösefrei ist.“ Das wird auch Konsequenzen für den Spieler selbst haben, wie Henrique mitteilte: „Er wird für unbestimmte Zeit auf der Bank bleiben.“ Vor wenigen Monaten habe man ein positives Gespräch mit dem Berater des Nationalspielers geführt, man sei sich sogar einig gewesen, aber irgendwann wurden die Gespräche eingestellt.

Einen Abgang im Winter schließt der PSG-Sportdirektor indes nicht aus. „Wir beschäftigen uns damit, ja.“ Zudem erhebt Henrique Vorwürfe gegen Rabiot und dessen Berater, die den Klub über längere Zeit „bewusst in die Irre“ geführt haben sollen. Als ein Spieler, der immer die „volle Unterstützung des Vereins“ hatte, sei dieses Verhalten absolut respektlos.  Sollte der FC Barcelona schon im Winter Interesse haben, dürfte Rabiot wohl für eine verhältnismäßig geringe Summe wechseln. 


(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.