PSG | Porto vor Trapp-Transfer?

19. Juli 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Der FC Porto sucht derzeit nach einen neuem Torhüter. Fündig scheint man beim französischen Meister PSG geworden zu sein, ein erstes Gebot für den Deutschen Kevin Trapp wurde nun abgegeben. Doch die Verhandlungen gestalten sich noch schwierig.

Gehaltsforderungen machen Verhandlungen schwierig

Kevin Trapp (29) steht beim Französischen Meister PSG auf dem Abstellgleis. Der neue Sportdirektor Leonardo gilt nicht als Fan des Deutschen Torhüters, die Zeichen stehen dementsprechend auf Trennung. Die Französische L’Équipe berichtet nun von einem großen Interesse seitens des FC Porto. Die Portugiesen haben sich demnach mit den Verantwortlichen der Franzosen auf eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro nahezu geeinigt.

Doch um einen Transfer auf die Zielgerade zu bringen, müsste der Torhüter deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Derzeit verdient Trapp monatlich knapp 400.000 Euro brutto, eine Summe, die für Porto nicht zu stemmen ist. Sollte Trapp aber bereit dazu sein, massive Einsparungen in Kauf zu nehmen, könnten die Vertragsgespräche konkretisiert und ein Wechsel fokussiert werden.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.