PSG | Neapel blockt Allan-Wechsel – Gueye-Interesse wird forciert

2. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint Germain und die Suche nach neuen Mittelfeldspielern beschäftigte die Medienlandschaft bereits im Wintertransferfenster, ebenso im vergangenen Sommer. Das Mittelfeld des französischen Meisters wird sich verändern, auf der Wunschliste stehen Spieler wie Julian Weigl und Allan vom SSC Neapel.

Gueye war schon einmal Thema

Laut einem Bericht von „Paris United“ wird eine Verpflichtung von Allan auch in diesem Sommer schwer. Der SSC Neapel blockt einen Wechsel ab, bemisst den Wert des Spielers derart hoch, dass PSG keine Chance auf einen Transfer hat. Mindestens 80 Millionen Euro sollen nötig sein um mit dem SSC Neapel zu verhandeln. Und weil auch der BVB zumindest nicht besonders scharf darauf ist Julian Weigl abzugeben wird PSG sich erneut um Idrissa Gueye bemühen.

Das berichtet „Telefoot“. Gueye spielt beim FC Everton und war schon im Winter ein Thema. Aufgrund der Sanktionen hinsichtlich des Financial Fairplay konnte ein Transfer aber im Endeffekt nicht realisiert werden. Der Kontakt zur Spielerseite wurde laut „Telefoot“ nach dem Winter weiter gehalten, Gespräche mit den „Toffees“ könnten folgen.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.