PSG | Lobotka vor Sprung in die Ligue 1?

29. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Neben einem Linksverteidiger möchte sich PSG nach wie vor auch im zentralen Mittelfeld noch verstärken. Während der neue Außenverteidiger wohl Juan Bernat (25) oder Filipe Luís (33) heißen wird, könnten die Pariser für das Mittelfeld in La Liga fündig geworden sein. 

 

Lobotkas Preisschild bei 30 Millionen Euro?

Wie „Paris United“ gestern berichtete, zeigt Paris Saint-Germain großes Interesse an Stanislav Lobotka (23) von Celta Vigo. Auch der Mittelfeldspieler selbst ist einem Wechsel gegenüber alles andere als abgeneigt, so würde er bei PSG doch unter Thomas Tuchel in der Champions League spielen. Schon gestern soll sich PSG-Sportdirektor Antero Henrique mit den Beratern des 23-jährigen in Paris getroffen haben. Die Ausstiegsklausel des Slowaken, der noch bis 2023 bei Vigo unter Vertrag steht, beträgt 50 Millionen Euro. Allerdings könnte der Deal schon bei 30 Millionen Euro Ablöse über die Bühne gehen.

Ein nicht ganz unwichtiger Punkt, denn PSG hat, trotz des jüngsten Verkaufs von Gonçalo Guedes (21), noch immer mit dem Financial Fairplay zu kämpfen. Mit einer Verpflichtung von Lobotka wäre zumindest die Lücke im zentralen Mittelfeld geschlossen. Der slowakische Nationalspieler hatte sich erst im letzten Sommer für rund fünf Millionen Euro Ablöse Vigo angeschlossen. Nun könnte der Sprung zu einem europäischen Topklub erfolgen.

 

(Photo credit should read MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.