PSG | Julian Draxler hofft auf Vertragsverlängerung

30. Oktober 2019 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Julian Draxler steht nun seit mehr als dreieinhalb Jahren bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Der Spieler selbst hofft, dass sein im Sommer 2021 auslaufender Kontrakt verlängert wird.

Verein hält sich bedeckt

Im vergangenen Transfersommer hat PSG im zentralen Mittelfeld deutlich aufgestockt. Neben dem ablösefreien Ander Herrera kamen auch Pablo Sarabia und Idrissa Gueye in die französische Hauptstadt. Alle drei Spieler stellen freilich eine Konkurrenz für Julian Draxler dar, der laut der „Le Parisien“ nun bekannt gegeben haben soll, dass er seinen Vertrag gerne verlängern würde.

Laut übereinstimmenden Medienberichten sollen die Verantwortlichen des Vereins bislang jedoch keineswegs Interesse an einer Verlängerung geäußert haben. Das kann zum einen daran liegen, dass der Vertrag des Spielers noch bis zum Sommer 2021 datiert ist. Zum anderen kann die Inaktivität des Vereins auch als Desinteresse interpretiert werden. Es ist denkbar, dass nach den oben genannten Transfers auch ein Verkauf des deutschen Mittelfeldspielers diskutiert wird. Das sind zum jetzigen Zeitpunkt jedoch lediglich Spekulationen.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.