PSG | Interesse an Ramsey schon im Winter – Gespräch mit Arsenal

27. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag von Aaron Ramsey beim FC Arsenal läuft im Sommer aus, der Spieler wird diesen, auch wenn zunächst alles danach aussah, wohl nicht verlängern. In wenigen Tagen dürfen Klubs offiziell mit dem Spieler über einen ablösefreien Wechsel im Sommer verhandeln. 

PSG will Ramsey schon im Winter

Doch darauf will man sich bei Paris Saint-Germain nicht verlassen. Wie die „L’Equipe“ berichtet soll der Tabellenführer der Ligue 1 großes Interesse daran haben den Spieler im Winter zu verpflichten. Sportdirektor Antero Henrique habe demnach sowohl mit dem FC Arsenal als auch mit den Vertretern des Spielers gesprochen. Auch Juventus Turin zeigte letztens dem Vernehmen nach Interesse.

Dem Bericht der „L’Equipe“ zufolge müssten sich beide Vereine noch auf eine Ablösesumme einigen. Henrique soll bereits sein nach dem Öffnen des Transferfensters eine entsprechende Offerte zu hinterlegen. Eine Einigung auf eine Summe zwischen 10 und 20 Millionen Euro gilt als wahrscheinlich. 


(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.