PSG | Gespräche mit dem FC Bayern wegen Renato Sanches?

23. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Die Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler gestaltet sich für Paris Saint Germain weiter schwierig. Doucoure und Weigl sind im Winter nicht verfügbar oder zu teuer, Frenkie de Jong, der ohnehin ein Ziel für den Sommer war, soll nun beim FC Barcelona unterschreiben. Die Franzosen arbeiten derzeit an mehreren Fronten und haben auch einen Spieler des FC Bayern im Visier, heißt es. 

PSG-Gespräche mit Bayern wegen Sanches 

Laut „RMC Sport“ soll sich Paris Saint Germain für eine Verpflichtung von Renato Sanches interessieren. Der Portugiese steht in München noch bis 2021 unter Vertrag, absolvierte in dieser Saison 16 Pflichtspiele, wurde häufig eingewechselt. PSG will unbedingt einen neuen Mittelfeldspieler verpflichten und weitet entsprechend die Suche aus. Allerdings ist es nicht besonders wahrscheinlich, dass der Rekordmeister einen Spieler im Winter gehen lässt, gerade weil Trainer Niko Kovac Sanches‘ Qualitäten im Saisonverlauf mehrfach lobte. Trotzdem finden dem Bericht zufolge derzeit Gespräche mit dem FC Bayern statt. Laut „Sky“-Informationen wird ein Deal aber nicht zustande kommen, weil die Ablöseforderungen des Rekordmeisters zu weit von den Möglichkeiten der Franzosen abweichen. 

Weiterhin stehen Leandro Paredes (der laut „Sky“ die erste Option ist) und Idrissa Gueye im Fokus des Tabellenführers der Ligue 1. Gerade bei Leandro Paredes scheint man zumindest mit dem Spieler schon grundsätzlich einig zu sein, wie „RMC Sport“ weiterhin berichtet. Jedoch sind die Ablöseforderungen von Zenit noch zu hoch. Der FC Everton hatte indes das erste Angebot für Gueye abgelehnt, die Gespräche laufen auch in dieser Personalie noch immer. 

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.