PSG | Florenzi beim med. Check

11. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Beim Transfer von Alessandro Florenzi von der AS Roma zu PSG sind nur noch letzte Details zu klären.

PSG: Leihe mit Kaufoption für Florenzi

Wie der italienische Journalist Fabrizio Romano erfahren haben will, ist Alessandro Florenzi (29) heute in Paris gelandet, um die letzten Details für seinen Wechsel zu PSG zu klären. So wird der italienische Nationalspieler heute seinen medizinischen Check beim französischen Meister absolvieren. Die Leihgebühr für Florenzi soll bei rund einer Million Euro liegen, zusätzlich erhält PSG demnach eine Kaufoption in der Höhe von etwa neun Millionen Euro.

Trainer Thomas Tuchel bekommt somit seinen gewünschten neuen Rechtsverteidiger. Dieser war nach dem Abgang von Thomas Meunier (28/zu Borussia Dortmund) auch zwingend notwendig. Schon im Champions-League-Turnier in Lissabon wurde diese Vakanz mit Thilo Kehrer (23) oder Ander Herrera (31) nicht wirklich optimal aufgefangen. Die Leihe von Florenzi sollte daher die Problematik besser lösen.

Das Roma-Eigengewächs war bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit auf Leihbasis beim FC Valencia unter Vertrag. Unter Trainer Paulo Fonseca (47) verlor Florenzi zuvor seinen Stammplatz in der italienischen Hauptstadt. Der Coach verbannte den ehemaligen Kapitän häufig auf die Bank, weswegen sich das Urgestein zu diesem Schritt entschloss. Anscheinend gab auch zum aktuellen Zeitpunkt keine Besserung in der Aussicht auf Spielanteile. Florenzi steht bei der AS Roma eigentlich noch bis 2023 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.